• Einsatznummer: 20-2020
  • Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Einsatzort: Ortslage Freienhagen und Alraft
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/64  Feuerwehr Freienhagen
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute Morgen wurden wir zu einer Ölspur in Freienhagen alarmiert. Auf der Anfahrt zeigte sich dass es sich um eine längere Verunreinigung handelte die mindestens von Sachsenhausen bis nach Freienhagen führte. Bei weiterer Erkundung stellte sich heraus das die Spur von Wolfhagen bis nach Vöhl war. Wir begannen in der Ortslage Freienhagen mit dem abstreuen zusammen mit der Stadtteilwehr Freienhagen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellten wir ebenfalls eine Verunreinigung in der gesamten Ortslage Alraft fest. Dorthin fuhren unsere Fahrzeuge ebenfalls.  Außerhalb der Ortslage kümmerte sich Hessen Mobil um die Verschmutzung.