Ölspur auf Verkehrsfläche

• Einsatzart: H 1 Ölspur
  • Einsatzort: Bahnhofstr., Waldeck
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 9/19 , Florian Waldeck 9/40
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Waldeck und der in Sachsenhausen stationierte Einsatzleitwagen zu einer Ölspur nach Waldeck in die Bahnhofstraße alarmiert. Auf einer Länge von ca. 450m verlor ein Kleinwagen Betriebsstoffe.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel gebunden und das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder aufgenommen. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesichert und mit Verkehrsposten der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Nachdem der Abschleppdienst den Kleinwagen aufgeladen und abtransportiert hatte, konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Der Einsatz wurde vom ELW dokumentiert.