• Einsatznummer: 2018020
  • Einsatzart: F 2
  • Einsatzort: Gemarkung Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: A. Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/64  Feuerwehr Freienhagen , Feuerwehr Korbach , Feuerwehr Netze , Feuerwehr Ober-Werbe , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: digital, SMS

In der Feldgemarkung zwischen Sachsenhausen, Freienhagen und Selbach geriet ein Mähdrescher während der Erntearbeiten in Brand. Die Erntemaschine konnte durch uns leider nicht mehr gerettet werden. Doch konnte die Brandausbreitung auf das Getreidefeld verhindert und ein größerer und gefährlicher Flächenbrand verhindert werden.

Zusätzlich zu den Wehren der Stadt Waldeck wurde ein Tankfahrzeug aus Korbach alarmiert, um bei der Sicherstellung der Löschwasserversorgung zu unterstützen.