• Einsatznummer: 33-2019
  • Einsatzart: H 1 Y
  • Einsatzort: Eckeweg/Wanderweg Kanzel -> Sperrmauer, Waldeck
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23  Feuerwehr Netze , Feuerwehr Waldeck , Notarzt Korbach , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute wurden wir zu einem H1Y nach Waldeck alarmiert. Der Grund der Alarmierung bestand darin, dass jemand auf dem Wanderweg von der Kanzel zur Sperrmauer zusammengebrochen war und medizinische Hilfe benötigte. Die Waldecker Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Entwarnung geben. Die Person benötigte ärztliche Hilfe, war aber nicht im unwegsamen Gelände, sodass eine Fahrzeugbesatzung genügte, um den Rettungsdienst zu unterstützen und die Frau zum RTW zu tragen. Das HTLF brach die Einsatzfahrt ab, lediglich der ELW  mit dem Einsatzleiter fuhr bis zur Einsatzstelle.