• Einsatznummer: 58-2020
  • Einsatzart: F 2 Kamin
  • Einsatzort: Am oberen Tor, Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/19 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Gestern Abend wurden wir mit dem Einsatzstichwort F 2 Kamin zu einem Kaminbrand in Sachsenhausen alarmiert. Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Kamin im oberen Bereich brannte. Mit der Wärmebildkamera konnten Temperaturen an der Außenhaut von ca. 170 Grad gemessen werden. Der Bezirksschornsteinfeger war ebenfalls alarmiert, sodass wir auf seine Ankunft warteten. Währenddessen bauten wir eine Beleuchtung auf. Besonderes Hauptaugenmerk lag auf dem Kamin. Der Schornsteinfeger kehrte den Kamin durch. Somit war die Gefahrenstelle beseitigt. Bei nochmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten moderate Temperaturen festgestellt werden, sodass unser Einsatz somit beendet war.