• Einsatznummer: 2018014
  • Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: B 251
  • Einsatzleiter: A. Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  HessenMobil
  • Alarmierungsart: digital

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Auf der B251 sollte aufgrund von Starkregen eine Schlammlawine gerutscht sein. Nach Ankunft stellten wir fest, dass eine Grabenverrohrung zugesetzt war. Hessen Mobil wurde benachrichtigt, um mit einem LKW mit Ladekran zu unterstützen. Um die große Wassermenge beseitigen zu können, brachten wir zwei Tauchpumpen in Stellung. Die Kollegen von HessenMobil beseitigten im Anschluss das Geröll, welches den Wasserdurchlass verstopfte mit ihrem Ladekran. Wir konnten nach der Beseitigung dieser Störung im Wasserabfluss abbauen und gerade rechtzeitig vor der nächsten Gewitterfront, einrücken. Im Feuerwehrhaus warteten wir das Gewitter in Einsatzbereitschaft ab, diese konnte nach angemessener Zeit jedoch einsatzlos aufgelöst werden.