Feuerschein, brennen Mülltonnen

Am Abend wurden die Feuerwehren Nieder-Werbe und Sachenhausen zu einem unklaren Feuerschein in Nieder-Werbe alarmiert, der sich als Mülltonnenbrand herausstellte.

Wir leuchteten die Einsatzstelle mit 2 Lichtmasten aus (unter anderem erstmalig der neu am TSF-W nachgerüstete Fahrzeuglichtmast) und begannen den Löschangriff mit 2 Schnellangriffseinrichtungen. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir den Löscherfolg.

Für effektive Löscharbeiten musste mittels Motorkettensäge, Halligan-Tool und Einreißhaken die Holz/Metallverkleidung um die Mülltonnen herum zerstört werden. Durch unser schnelles Eingreifen verhinderten wir ein Übergreifen der Flammen auf die in unmittelbarer Nähe befindlichen Bäume und Hecken. Eine Polizeistreife nahm das Brandereignis auf.