• Einsatznummer: 47-2019
  • Einsatzart: H GAS 1
  • Einsatzort: Nieder-Werber-Str, Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/64  DRK Korbach
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute Nachmittag wurden wir zu einem H Gas 1 – CO-Alarm in einen Discounter in Sachsenhausen alarmiert. Die Mitarbeiter des Marktes bemerkten einen Alarm im Geschäft, verständigten die Leitstelle und brachten sich sowie die Kunden ins Freie. Ein Trupp unter PA mit CO-Messgeräten konnte im Markt keinen CO-Austritt messen. Die Kühlleitungen für die Gefrier- und Kühlschränke wurden überprüft. Währenddessen wurde der Parkplatz weiträumig abgesperrt. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass kein CO austrat. Stattdessen hatte eine Kühltruhe einen elektronischen Defekt und löste daraufhin den Alarm im Markt aus, der als CO-Alarm wargenommen wurde. Nach der abschließenden Messung wurde das Gebäude wieder an die Betreiber übergeben und wir rückten ab.