Brennt Heuballen

Die Feuerwehren Höringhausen und Sachsenhausen wurden zu einem Heuballenbrand nahe des Höringhäuser Sportplatzes alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung am Heuballen festgestellt werden. Die Besatzung des Höringhäuser TSF-W begann mittels Schnellangriff den Heuballen mit Wasser aus dem Löschwassertank abzulöschen. Kurz darauf traf das HTLF aus Sachsenhausen an der Einsatzstelle ein. Es wurde eine B-Leitung zum TSF-W verlegt, um weiteres Löschwasser aus dem 2.400l großen Löschwassertank des HTLF an die Tragkraftspritze des TSF-W einzuspeisen. Dadurch stand ausreichend Löschwasser bereit, um den Heuballen intensiv abzulöschen und die nähere Umgebung zu kühlen.

Von den Fahrzeugen wurde weiteres Werkzeug entladen, womit die Einsatzkräfte den Heuballen auseinander ziehen konnte, um ihn effektiv abzulöschen. Nachdem der Heuballen auseinander gezogen, abgelöscht und die Umgebung gekühlt bzw. kontrolliert war, konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden.