Brennt Gebüsch auf Wiese

Am Karfreitag Morgen wurden wir zu einem Gerümpelbrand im Freien an die Freienhagener Str. in Sachsenhausen alarmiert. Es handelte sich um ein am Vortag angemeldetes Feuer, welches wieder anfing zu brennen und eine starke Rauchentwicklung verursachte. Daraufhin wurde der Notruf von einem Vorbeifahrendem gewählt und somit die Feuerwehr alarmiert. Vom HTLF setzten wir einen Verteiler und löschten den qualmende Gebüschhaufen mit einem C-Rohr und ca. 2000l Löschwasser aus dem Fahrzeugtank ab. Der Landwirt, dem die Wiese gehörte, unterstützte mit einem Radlader und zog den Gebüschhaufen auseinander, um einen besseren Löscherfolg zu erzielen. Nach ca. 10 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Eine Polizeistreife war ebenfalls vor Ort.