Brand Hochsitz

Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen zu einem brennenden Hochsitz am Waldrand zwischen Freienhagen und Netze, nahe eines Rettungspunktes alarmiert.

Bei unserer Ankunft brannte der bereits zusammengestürzte Hochsitz lichterloh. Mit zwei Schnellangriffseinrichtungen und dem Einsatz von 1.000l Löschwasser leiteten wir zügig die Brandbekämpfung ein, sodass der Brand schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert werden konnte. Um alle Glutnester abzulöschen, zogen wir die verbleibenden Reste des Hochsitz mit Einreißhaken auseinander. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit leuchteten wir die Einsatzstelle aus. Nachdem alles mittels Wärmebildkamera kontrolliert war, konnte der Einsatzleitwagen „Feuer aus“ an die Leitstelle durchgeben.