• Einsatznummer: 47-2020
  • Einsatzart: F 1
  • Einsatzort: Brinker Weg, Höringhausen
  • Einsatzleiter: J.-H. Sude
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  Florian Waldeck 4/19 , Florian Waldeck 4/48
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute Nachmittag wurden wir zu einer Brandnachschau nach Höringhausen alarmiert. An einer Böschung des Bahnradwegs brannte zuvor ca. 1qm Wiese. Das Feuer wurde parallel zum Absetzen des Notrufs von Passanten gelöscht. Die Feuerwehr wurde anschließend zur Brandnachschau alarmiert. Das TSF-W aus Höringhausen bewässerte die verbrannte Fläche mit einem Schnellangriff und 750l Wasser aus dem Fahrzeugtank. Das HTLF aus Sachsenhausen stand währenddessen in Bereitschaft, um bei Bedarf weiteres Wasser aus dem Tank abgeben zu können. Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und die Brandstelle kontrolliert war, rückten alle wieder ein.