Baum auf Radweg

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Bahnradweg Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Bernd Schäfer
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem umgestürzten Baum auf den Bahnradweg bei Sachsenhausen alarmiert. Die Leitstelle übermittelte uns bereits bei der Alarmierung die Einsatzkoordinaten, sodass die genaue Einsatzstelle auf dem Radweg schnell gefunden werden konnte. An der Radwegauffahrt Freienhagener Straße öffneten wir die Schranke und fuhren wir mit 3 Einsatzfahrzeugen auf den Radweg. Nach etwa 1km konnten wir den umgestürzten Baum ausfindig machen. Dieser hatte einen Durchmesser von ca. 30cm und blockierte den gesamten Radweg.

2 Einsatzkräfte rüsteten sich mit Schnittschutzhose, Helm und Motorkettensäge aus und zerkleinerten den Baum in kleine Stücke. Die restlichen Einsatzkräfte beseitigten den Baum an den Rand des Radwegs und säuberten die Fahrbahn. Nachdem der Baum beseitigt war, rückten wir wieder ab.