Baum auf Landstraße

Am frühen Morgen wurden die Feuerwehren Freienhagen und Sachsenhausen zu einem umgestürzten Baum auf die L3198 zwischen Freienhagen und Landau/Bühle alarmiert. Etwa 2km in den Wald hinein blockierte eine durch starke Windböen in dieser Nacht umgestürzte Tanne die Fahrbahn.

Nachdem mit dem Fahrzeuglichtmast des HTLF die Einsatzstelle ausgeleuchtet war, haben wir mittels Motorkettensäge mit dem Zerlegen des Baums begonnen. Anschließend konnten Baumstamm und -krone von der Fahrbahn geschafft und diese gereinigt werden. Daraufhin war unser Einsatz beendet und die Landstraße konnte für den folgenden Verkehr wieder freigegeben werden.

Parallel dazu erkundete der Einsatzleitwagen die Waldstrecke in Richtung Bühle auf möglicherweise weitere umgestürzte Bäume. Das LF10/6 beseitigte einen weiteren Ast auf der Fahrbahn kurz hinter der Kreuzung B251/L3198.

Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet.