Auslösung Brandmeldeanlage Seniorenzentrum

Zum 35. Einsatz in dieser Woche wurde die Feuerwehr heute Mittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Seniorenzentrum Sachsenhausen alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter am Feuerwehrinformationstableu wurden zwei ausgelöste Melder in einer Wohnung auf der Rückseite des Gebäudekomplexes angezeigt. Die Feuerwehr-Laufkarten wurden an den Angriffstrupp des HTLF übergeben und die Fahrzeugstandorte auf die Rückseite des Gebäudekomplexes verlegt.

Als Auslösegrund konnte in der betroffenen Wohnung Essen auf dem Herd festgestellt werden. Weitere Lüftungsmaßnahmen waren nicht erforderlich, sodass wir die Brandmeldeanlage zurückstellten und an den Betreiber übergaben. Die weiteren Fahrzeuge standen währenddessen in Bereitschaft in der Feuerwehrzufahrt.