Mitglieder der Einsatzabteilung Sachsenhausen für häufige Dienstteilnahme ausgezeichnet

Auch trotz der Corona Pandemie konnte im Jahr 2020 die Feuerwehr Sachsenhausen doch zahlreiche Ausbildungsdienste verbuchen, sodass nur wenige Termine wegen des Lockdowns ausfallen mussten.

Ausgebildet wurde im Sommer/Herbst, wo dies durch die damaligen Corona-Regeln zulässig war, in zwei Ausbildungszügen, die jeweils noch mal in Gruppen aufgeteilt wurden. Damit konnten die Abstandsregelungen und Personenbeschränkungen eingehalten werden. In den Spätherbst- und Wintermonaten mussten wir aufgrund der hohen Inzidenzzahlen wieder auf die Online-Ausbildung und selbst gedrehte Schulungsvideos zurückgreifen. Hierbei sei der Dank noch mal an alle Einsatzkräfte gerichtet, da sie in diesem Jahr ein hohes Maß an Diszipliniertheit gezeigt haben. Einen ausführlichen Bericht wie die Ausbildung der Feuerwehr in Corona-Zeiten abgelaufen ist und auch noch weiterhin läuft, haben wir vor wenigen Wochen erstellt. Diesen möchten wir gerne an dieser Stelle nochmal verlinken.

Seit vielen Jahren zeichnet die Feuerwehr Sachsenhausen die Mitglieder, die mit sehr viel Engagement bei den Ausbildungsdiensten vertreten waren, mit Bestpreisen aus. Wehrführer Carsten Seipel überreichte daher an die ersten drei Platzierungen Präsente.
17 Ausbildungsdienste konnten angeboten werden. Hinzu kamen noch zusätzliche Ausbildungen in unseren Fachgruppen, die diese Statistik nicht mit beinhaltet.
Auf Platz 1 mit einer Übungsdienstteilnahme von 16 Mal, Rainer Bernhard und stellv.
Wehrführer Dirk Müller

Auf den zweiten Platz mit einer Teilnahme von 15 Mal schafften es Alina Müller, Uwe Obst
und Wehrführer Carsten Seipel
Den dritten Platz mit einer Teilnahme von 14 Mal, konnten Frank Parlow und Bernd Schäfer
für sich verbuchen.
Die Wehrführer sind hierbei natürlich außer Konkurrenz mit aufgeführt.

Somit ist Rainer Bernhard Ausbildungsdienst–Champion 2020! Herzlichen Glückwunsch!