Danke an die Feuerwehr nach Motorradunfall

Vor ca. 2 Wochen wurde die Feuerwehr Sachsenhausen zu einem Motorradunfall in Richtung Nieder-Werbe alarmiert. Wir befreiten den Fahrer, der zwischen seiner Maschine und der Leitplanke eingeklemmt war, mittels technischem Gerät.

Gestern konnten wir den unfallbetroffenen Motorradfahrer im Feuerwehrhaus Sachsenhausen begrüßen. Er bedankte sich bei uns herzlich für die professionelle Rettung und unser freiwilliges Engagement. Zum Abschluss zeigten wir kurz einige Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände, u.a. Spreizer und Hebekissen, die wir maßgeblich für seine Rettung einsetzten.

Wir haben uns sehr über den Besuch sowie das Präsent gefreut. Es schafft auch Motivation für unsere Einsatzkräfte, wenn man sieht, dass die Hauptaufgabe der Feuerwehr – das Retten – erfolgreich war. Wir wünschen weiterhin gute Genesung.

Hier geht’s zum Einsatzbericht