37 Unwettereinsätze bewältigt – ein Feedback aus der Bevölkerung erreicht uns

Am vergangenen Wochenende ist die Feuerwehr der Stadt Waldeck zu 37 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet ausgerückt. Etwa 80 ehrenamtliche Einsatzkräfte waren mit allen zur Verfügung stehenden Einsatzfahrzeugen bei Wind und Wetter, bei Dunkelheit und Tageslicht für Eure Sicherheit im Einsatz und sorgten dafür, dass die Straßen sicher befahren werden konnten. Wir und auch die Lokalmedien berichteten in unseren Einsatzberichten darüber.

Nur wenige Tage später erreichte uns ein sehr nettes Feedback eines Anwohners aus Sachsenhausen. Da wir so etwas in dieser Form nicht oft nach unseren Einsätzen hören, haben wir uns wirklich sehr darüber gefreut. Das gibt unseren Einsatzkräften Motivation, auch weiterhin zu jeder Zeit und bei jeder Lage für den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und somit für Eure Sicherheit im Stadtgebiet bereitzustehen.

Mit seiner Erlaubnis dürfen wir seine netten Worte an die Einsatzkräfte der Stadt Waldeck hier veröffentlichen. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal dafür.

Hallo liebe Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Waldeck.

In den letzten Tagen hat man wieder einmal erlebt, wie wichtig eure Arbeit, die ihr zum größten Teil in eurer Freizeit leistet, für die Schadensabwehr, für die Sicherheit, ja sogar manchmal für das Leben der Bevölkerung ist. Man kann dieses gar nicht oft genug sagen. Während der Einsätze habt ihr, genau wie die Leute vom Rettungsdienst,
sicher auch Erlebnisse, die belastend und manchmal schwer zu verarbeiten sind, hört hoffentlich aber auch einmal ein Dankeschön von den Leuten, denen ihr geholfen habt. Leider ist es aber so, das eure Leistung außerhalb dieser Einsätze von vielen auch schnell wieder vergessen wird.

Ich möchte euch daher, auch im Namen meiner Familie nochmals, ein großes DANKESCHÖN sagen. Außerdem habe ich mich entschieden, als Fördermitglied der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten , um einen wenn auch geringen Teil zu eurer Arbeit beizutragen. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Waldecker Bürger dieses tun würden.