• Einsatznummer: 18-2019
  • Einsatzart: F 1
  • Einsatzort: Oberer Seeweg, Waldeck-West
  • Einsatzleiter: Andeas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23  Feuerwehr Nieder-Werbe , Feuerwehr Waldeck
  • Alarmierungsart: SMS, TETRA Pager

Heute wurden  wir zusammen mit den Feuerwehren Waldeck und Nieder Werbe  um 15:15 Uhr zu einem brennenden Baum in der Ortslage Waldeck West am Edersee alarmiert. Nach Ankunft stellte sich die Lage so dar, das mehrere ca. 15 m hohe Lebensbäume brannten, direkt am Waldrand. Das LF 16 von Waldeck hatte schon einen ersten Löschangriff aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen. Unsere Aufgabe bestand darin dem LF 16 Wasser zuzuführen damit sie ihren Löschangriff beenden, und der ELW der Leitstelle nach kürzester Zeit Feuer aus melden konnte. Die Brandnachschau wurde mittels Wärmebildkamera durchgeführt, bei der keine weiteren Glutnester im Boden entdeckt werden konnten. Nach ca. 1 Std war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ab. Unser LF 10/6 stand während der Zeit in Bereitstellung im Feuerwehrhaus.