Erfolgreiche Spendenaktion für Defibrillator in Nieder Werbe

„Aller guten Dinge sind Drei!“ fasste Ortsvorsteher Marko Drebes treffend und freudig den Bestand an Defibrillatoren in Nieder-Werbe und Scheid an öffentlich zugänglichen Plätzen zusammen. Anlässlich der Inbetriebnahme des dritten „Defi`s“ am Feuerwehrgerätehaus lud der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Werbe die Dorfgemeinschaft bei strahlendem Sonnenschein zu einer kleinen Feier ein. Imbiss und Getränke wurden durch die Stiftung für Engagement und Ehrenamt über das Projekt „Engagiertes Land“ kostenlos bereitgestellt.

Der vom Förderverein Nieder-Werbe / Scheid e.V. gestartete Spendenaufruf zur Finanzierung des Defibrillators war ein so großer Erfolg, dass neben der 100% Finanzierung auch Mittel zur Verfügung stehen, um im Jahr 2022 mehrere Einweisungen in die Defibrillator Nutzung in Nieder-Werbe und Scheid durchführen zu können. Dieser dritte voll- spendenfinanzierte Defibrillator in Nieder-Werbe und Scheid war für die Dorfgemeinschaft eine echte „Herzensangelegenheit“, so Markus Schaller vom Förderverein Nieder-Werbe / Scheid e.V.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Werbe Manuel Peuster freute sich sehr über die Teilnahme der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Werbe, dankte der Dorfgemeinschaft für die großartige unerwartete Spendenbereitschaft und lud alle Interessierten an der Feuerwehr zu den regelmäßigen wöchentlichen Übungsabenden jeweils freitags ab 19 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus ein.

Im, vor Ort aufgestellten, Spendeneimer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Werbe waren am Ende der Veranstaltung mehr als 500 € für die Ukraine-Hilfe.

Der Bürgermeister der Nationalparkstadt Waldeck brachte die Aktionen und Aktivitäten der Dorfgemeinschaft Nieder-Werbe und Scheid mit Hans Rosenthal auf den Punkt: „Das war….Ihr seid Spitze!“