Übernahmen und Jugendwarte-Wechsel in Sachsenhausen

Am Samstag, den 18.12.21 kam es nach der Jahresabschlusswanderung der Jugendfeuerwehr Sachsenhausen zu einer kleinen Überraschung.

Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Jahr aufgrund der Pandemie, wieder keine Jahreshauptversammlungen stattfinden können, entschloss sich die Sachsenhäuser Wehrführung spontan dazu, dies in einem kleinen würdigen
Rahmen zu absolvieren.
Linus Kesting und Sophie Meyer wurden von der Wehrführung in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Sachsenhausen übernommen und stehen nunmehr als Einsatzkräfte zur Verfügung. Die beiden haben das 18. Lebensjahr überschritten und beenden somit ihre aktive Jugendfeuerwehrzeit.

Da Meik Schmidt seit November einen Posten in der Wehrführung der Feuerwehr Sachsenhausen war nimmt und somit sein bisheriges Amt als Jugendwart nicht mehr bekleidet, hat die Jugendfeuerwehr ihre neuen Jugendwarte gewählt.
Somit folgte der zweite formelle Akt an diesem Tage: Wehrführer Carsten Seipel bestellte Jonas Kesting zum Jugendwart, Lennart Spohr zum 1. stellv. Jugendwart und Anna-Lena Müller zur 2. stellv. Jugendwartin.
Die Tätigkeit von Meik Schmidt als Jugendwart endet Jahresende. Alle hatten nochmal die Gelegenheit, sich bei
ihren alten „Mitstreitern“ für die schöne Zeit zu bedanken und sich aus ihren Reihen zu verabschieden.

Mit zur ersten Amtshandlung gehörte es vom neuen Jugendwart Jonas Kesting, die Gewinner beim diesjährigen
internen Knotenwettkampf auszuzeichnen.

In der Altersklasse 10 – 14 jährigen gewann Jule Hofmann

In der Altersklasse der 15 – 18 jährigen gewann Finja Hufeisen

Beide erhielten ebenfalls ein kleines Gewinnerpräsent, das hoffentlich beim nächsten Zeltlager Verwendung finden wird.

Nach dem gemeinsamen Pizzaessen, ging es dann in die Weihnachtspause.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei Meik Schmidt für die jahrelange Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart in Sachsenhausen. Den drei neuen Jugendfeuerwehrwarten wünschen wir viel Erfolg bei ihren neuen Tätigkeiten und immer ein gutes Händchen, um weiterhin die Jugendarbeit und somit den Nachwuchs für die Einsatzabteilung voranzubringen.