Spannendes Wochenende beim Stadtjugendfeuerwehrzeltlager in Netze

Nachdem bereits vor 2 Wochen endlich nach langem Warten wieder das erste Zeltlager auf Kreisebene stattfinden konnte, freuten sich die Jugendlichen schon auf das Stadtzeltlager vom 01.-03. Juli. 75 Jugendliche und Betreuer aus den Jugendfeuerwehren Freienhagen, Höringhausen, Netze, Ober-Werbe, Sachsenhausen und Waldeck übernachteten von Freitag bis Sonntag auf dem Zeltlager am Netzer Feuerwehrhaus.

Den Beginn eines spannenden Wochenendes machte Freitagabend die Fackelwanderung durch Netze. Als Highlight am Samstag standen neben Freizeitaktivitäten natürlich die Stadtmeisterschaften im Vordergrund. Hierbei konnten unsere Jugendfeuerwehren bei einer Löschübung sowie beim Fragebogen erneut ihr Können beweisen:

Platz 1: JF Sachsenhausen Gruppe
Platz 2: JF Ober-Werbe Staffel 1
Platz 3: JF Ober-Werbe Staffel 2
Platz 4: Wettbewerbsgemeinschaft Netze/Waldeck Staffel
Platz 5: Wettbewerbsgemeinschaft Sachsenhausen/Höringhausen Gruppe
Platz 6: JF Waldeck Gruppe
Platz 7: JF Freienhagen Staffel
Platz 8: JF Höringhausen Staffel
Platz 9: JF Freienhagen Gruppe

Somit konnte die Jugendfeuerwehr Sachsenhausen sich erneut den Titel „Stadtmeister“ sichern und erhielt als Prämierung bis zu den nächsten Stadtmeisterschaften den Wimpel der Stadtjugendfeuerwehr. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften!

Bevor Sonntag nach der Verabschiedung ein ereignisreiches Wochenende zu Ende ging, konnten die Jugendlichen vormittags noch an einer Feuerwehrolympiade Spaß haben.

Auch unsere Jugendfeuerwehr ist stetig auf der Suche nach neuen interessierten Jugendlichen für ein vielfältiges Hobby. Kommt einfach vorbei uns überzeugt euch selbst von der spannenden Feuerwehrarbeit, bei der auch der Spaß und Freizeitaktivitäten wie Zeltlager immer an erster Stelle stehen. Alles rund um die Jugendfeuerwehr findet ihr hier.