Neues Faltzelt für die Jugendfeuerwehr Waldeck

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Waldeck kam der Verein AWE (Aktives Waldeck am Edersee) auf die Jugendfeuerwehr zu und fragte, was man als Jubiläumsgeschenk Gutes gebrauchen könnte.

Nach kurzer Überlegung fiel die Entscheidung auf einen robusten und professionellen Pavillon. Ein solcher Pavillon wird von der Jugendfeuerwehr vorwiegend auf den Zeltlagern als Vorzelt oder bei Festen und Aktivitäten rund um das Feuerwehrhaus genutzt.

In den vergangenen Jahren sind günstigere Objekte meist nach zwei bis drei Nutzungen schon kaputt gewesen. Um für die Zukunft gut und nachhaltig gerüstet zu sein, wurde ein wasserdichtes Faltzelt in der Größe von 3×3 Metern beschafft. Das Zelt ist robust gebaut und stammt aus dem Profibereich.

Als Zubehör zu dem Faltzelt wurde von dem Förderverein Kunsthandwerk, Kultur und Begegnung Waldeck e.V. noch ein Satz wasserfeste Seitenplanen gespendet.

Somit ist die Jugendfeuerwehr gut für die kommenden Zeltlager und Veranstaltungen gerüstet.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich bei „Aktives Waldeck am Edersee“ und „Förderverein Kunsthandwerk, Kultur und Begegnung Waldeck e.V.“ für diese Spende mit einem Wert im hohen dreistelligen Bereich.