Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Berndorf

Dieses Wochenende konnten die Jugendfeuerwehren der Stadt Waldeck nach langem Warten durch die zweijährige coronabedingte Pause endlich wieder am Kreiszeltlager der Waldeck-Frankenberger Jugendfeuerwehren teilnehmen. Dieses fand in Berndorf mit ca. 1.000 Jugendlichen und Betreuern statt.

Als Highlight stand neben viel Spaß und spannenden Programmpunkten bei bestem Wetter natürlich auch der Kreisentscheid im Vordergrund. Hierbei konnten unsere Jugendfeuerwehren ihr Können beweisen und auch in diesem Jahr gute Ergebnisse erreichen:

Kreisübung (bestehend aus Fragebogen und Durchführung eines Löschangriffs) – 23 Mannschaften haben teilgenommen

Platz 6: JF Sachsenhausen Gruppe 1

Platz 8: JF Ober-Werbe Staffel 1

Platz 10: JF Sachsenhausen Gruppe 2 (außer Konkurrenz)

Platz 13: JF Netze Staffel

Platz 17: JF Ober-Werbe Staffel 2 (außer Konkurrenz)

Platz 22: JF Höringhausen Staffel

Bundeswettbewerb (bestehend aus der Durchführung eines Löschangriffs und dem B-Teil Hindernisslauf mit verschiedenen feuerwehrtechnischen Aufgaben) – 26 Mannschaften haben teilgenommen

Platz 11: JF Sachsenhausen Gruppe 1

Platz 13: JF Sachsenhausen Gruppe 2 (außer Konkurrenz)

Wir gratulieren auch an dieser Stelle unseren Jugendfeuerwehren zu den wirklich sehr guten Ergebnissen.

Nach der Verabschiedung am Sonntag ging für die Jugendlichen ein ereignisreiches und spannendes Wochenende zu Ende. Bereits in 2 Wochen treffen sich dann die Jugendfeuerwehren der Stadt Waldeck erneut zum Stadtzeltlager und den Stadtmeisterschaften in Netze.

Auch unsere Jugendfeuerwehr ist stetig auf der Suche nach weiteren interessierten Jugendlichen. Kommt einfach vorbei uns überzeugt euch selbst von der spannenden Feuerwehrarbeit, bei der auch der Spaß und Freizeitaktivitäten wie Zeltlager immer an erster Stelle stehen. Alles rund um die Jugendfeuerwehr findet ihr hier!