Die Stadt Waldeck hat zwei neue Stadtjugendfeuerwehrwarte

Im Rahmen des Aktionstag der Feuerwehr Sachsenhausen (hierzu berichten wir noch separat) wählte die Jugendfeuerwehren der Stadt Waldeck gestern ihre neuen Stadtjugendwarte.

Diese für alle Jugendfeuerwehren in der Stadt Waldeck sehr wichtige Position war leider eine Zeit lang unbesetzt, weshalb die Freunde umso größer war, dass sich nun zwei hierfür gefunden haben. Die Jugendlichen wählten im Beisein von Bürgermeister, Stadtbrandinspektor und Kreisjugendfeuerwehrwart Sophie Meyer als Stadtjugendfeuerwehrwartin und Tom Grabowski als ihren Stellvertreter.

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle und viel Erfolg dabei, die Stadtjugendfeuerwehr in den nächsten Jahren anzuführen. Die ersten Amtsgeschäfte mit den im Anschluss stattfindenden Wettbewerben ließen auch nicht lang auf sich warten, aber dazu mehr in einem anderen Bericht.