Musikzug unterwegs…

Am vergangene n Mittwoch fuhr der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen auf Einladung des Präsidenten des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, zum Hessischen Bauerntag nach Alsfeld.

In der Hessenhalle angekommen, wurde das Equipment ausgeladen und auf der großen Bühne aufgebaut. Nach einem Soundcheck gaben wir um 9 Uhr den musikalischen Startschuss zum Einlass der Gäste und Besucher. Unterstützt wurden die 19 Musikerinnen und Musiker hierbei von drei Kollegen der Friedrichsteiner Schlossbergmusikanten aus Bad Wildungen. Nachdem wir die Versammlung durch einzelne Liedbeiträge untermalen konnten, wechselten wir nach dem offiziellen Ende unseren Standort und unterhielten die Gäste bei allerhand Leckerem aus der Region im Außenbereich.

Am späten Nachmitttag konnten wir dann die Heimreise antreten. Es war ein gelungener und erlebnisreicher Tag, an dem der Musikzug einmal mehr die Feuerwehr der Stadt Waldeck auch über die Stadtgrenzen hinaus repräsentiert hat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Tei Urlaub nehmen mussten ! lnehmern, die extra für dieses Event Urlaub nehmen mussten.