Musikzug in neuem Outfit zum Neustart

Nach langer pandemiebedingter Pause hat der Musikzug der Feuerwehr Sachsenhausen vor einigen Wochen seine Probenarbeit wieder aufgenommen. Geprobt wird nun wieder montags ab 20 Uhr in der Stadthalle. Natürlich mit Abstand und streng nach Hygienekonzept und Vorgaben der Landesmusikrates. „Wir sind froh, dass wir nach der Zwangspause seit Oktober vergangenen Jahres endlich wieder musizieren dürfen.“ sagt Arno Schwellenberg, Vorsitzender des Musikzugs.

Pünktlich zum Neustart sind auch die neuen Westen fertig geworden. Diese ergeben zusammen mit schwarzer Hose und weißem Oberhemd das neue Erscheinungsbild des Musikzugs. Verziert mit Notenschlüsseln und einem Schriftzug sind sie Ersatz für das doch in die Jahre gekommene Vorgängermodell. Präsentieret wurde die neue Bekleidung bereits bei einem Ständchen zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins.