Jahreshauptversammlung Musikzug Sachsenhausen

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenhausen coronabedingt in der Stadthalle statt.

Aus den Jahresberichten ging hervor, dass das 28köpfige Orchester in den vergangen zwei Jahren doch erheblich mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen hatte. Der Probenbetrieb konnte wenn überhaupt nur eingeschränkt durchgeführt werden. Auftritte mussten situationsbedingt abgesagt werden.
Daher war man froh, ein Sammelständchen für alle Jubilare in der Stadthalle spielen zu können. Ebenfalls zu erwähnen sind hier das Klappstuhl-Konzert gemeinsam mit dem Spielmannszug Höringhausen zugunsten der Flutopfer und die musikalische Verabschiedung unseres Pfarrers Kurt Heyer.

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurde der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Arno Schwellenberg einstimmig wiedergewählt. Dieser informierte vorausschauend auf die in 2023 anstehenden Festlichkeiten zum Stadtjubiläum und eine geplante Vereinsfahrt im Mai.

Schwellenberg bedankte sich bei Karin Bitter-Schwalenstöcker und Übungsleiter Frank Parlow für ihre Arbeit mit einem Präsent. Alina Müller erhielt einen kleinen Pokal für 15jährige Zugehörigkeit und Jutta Laube wurde mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Feuerwehrmusiker für 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Grußworte überbrachten der Feuerwehrwehrverein, die Wehrführung, der Förderverein, sowie Übungsleiter Frank Parlow. Der Abend klang mit einem Imbiss aus.