• Einsatznummer: 31-2021
  • Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Feuerwehrhaus Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/00 – Funkraum , Florian Waldeck 8/19
  • Alarmierungsart: Telefon

Im Landkreis Waldeck-Frankenberg befand sich der Großteil der Feuerwehren im Unwettereinsatz. Da bis zu diesem Zeitpunkt in der Stadt Waldeck noch kein Unwettereinsatz anlag, hat die Feuerwehr Stadt Waldeck vom stellv. Kreisbrandinspektor den Auftrag bekommen, die bei uns stationierte Ausrüstung für Unwettereinsätze vorzubereiten, um ggf. in anderen Kommunen unterstützen zu können. Wir haben 3.000 leere Sandsäcke in einer Gitterbox aus dem Lager herausgeholt sowie einen zusätzlichen Wassersauger aus Höringhausen in den Abrollbehälter Technische Hilfe verladen. Der Stadtbrandinspektor besetzte den Funkraum, um sich eine Lage vom Einsatz Geschehen im Landkreis zu verschaffen. Die vorbereitete Ausrüstung wurde nur wenig später angefordert, um bei Unwettereinsätzen in Bad Arolsen zu unterstützen.