Verkehrsunfall, Transporter umgekippt

• Einsatzart: H KLEMM 1 Y
  • Einsatzort: Netze >> Böhne
  • Einsatzleiter: Feuerwehr Edertal
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 5/19 , Florian Waldeck 8/19 , Florian Waldeck 8/23  Feuerwehr Edertal , Notarzt Bad Wildungen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: Digitalfunk

Parallel zum Einsatz mit dem umgekippten Gülle-LKW ereignete sich zwischen Netze und Böhne ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Transporter kippte auf seine Fahrerseite. Laut Alarmmeldung befand sich eine Person im Fahrzeug eingeschlossen.

Vom Einsatz auf der B485 zogen wir das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug ab sowie 2 Mannschaftstransportfahrzeuge zum Erkunden und Absperren. Die parallel eingetroffene Feuerwehr Bergheim/Giflitz mit einem Rettungssatz sowie weitere Edertaler Einheiten konnten bei der Erkundung Entwarnung geben, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war und arbeitete die Einsatzstelle ab. Eine Steckleiter wurde angestellt und der Rettungsdienst betreute die Person.

In Netze sperrten wir auf Anordnung der Polizei zusammen mit Hessen Mobil die gesamte Ortsdurchfahrt, da aufgrund des ursprünglichen Einsatzes auf der B485 nun auch diese Umleitungsstrecke geschlossen war und ein kleines Verkehrschaos entstand. Danach kehrten die Einheiten zum LKW-Unfall zurück.