Verkehrsunfall mit Quad

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Nieder-Werbe >> Basdorf
  • Einsatzleiter: Andreas Przewdzing
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 6/48  DRK Rettungsdienst , Feuerwehr Nieder-Werbe , Notarzt , Polizei Nordhessen , promedica Rettungsdienst
  • Alarmierungsart: Digitalfunk, Telefon

Nachdem die Verkehrssicherungsmaßnahmen beim Edersee Triathlon beendet waren, kam es zwischen Nieder-Werbe und Basdorf zu einem Alleinunfall eines mit zwei Personen besetzten Quads.

Unser Stadtbrandinspektor, welcher zufällig an der Einsatzstelle vorbeikam, forderte daraufhin die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Nieder-Werbe, welche am Gerätehaus mit der Nachbereitung des Triathlon Einsatzes beschäftigt waren, zur Unterstützung an die Einsatzstelle.

Wir trafen nahezu zeitgleich mit dem ersten Rettungswagen an der Einsatzstelle ein und sicherten diese ab. Anschließend unterstützten wir den Rettungsdienst, streuten Betriebsmittel ab, und reinigten die Fahrbahn.