Unklare Rauchentwicklung, Alarmübung

• Einsatzleiter: Jonas Jeremias Skroblin
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 4/19 , Florian Waldeck 4/48
  • Alarmierungsart: Sirene, SMS, TETRA Pager

Gestern Abend um 19.20Uhr wurden die Kameraden aus Höringhausen zu einer Alarmübung „F2Y unklare Rauchentwicklung“ alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde klar, dass die unklare Rauchentwicklung aus dem Keller kam, zudem wurde noch ein Kind vermisst. Der Angriffstrupp rüstete sich mit Atemschutzgeräten aus und begann mit der Personensuche im Keller. Währenddessen baute der Wassertrupp gemeinsam mit dem Schlauchtrupp die Wasserversorgung auf. Anschließend wurde der Einsatzort mit Hilfe des Lichtmastes ausgeleuchtet. Nach ungefähr 10 Minuten konnte das vermisste Kind lokalisiert und durch den Angriffstrupp gerettet werden. Daraufhin machte der Schlauchtrupp sich an die Entlüftung des Kellers. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden erfolgreich beendet.

Die Kameraden der Feuerwehr Höringhausen bedanken sich herzlich bei ihrem Wehrführer Jan Hendrik Sude für den spannenden und lehrreichen Übungsabend.