Transport OLRD, Osterfeuer eingestürzt mit mehreren Verletzten

• Einsatzart: H KLEMM 2 Y
  • Einsatzort: Diemelsee-Wirmighausen
  • Einsatzleiter: GBI Diemelsee
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/19  Christoph 7 , Christoph 8 , Feuerwehr Bad Arolsen , Feuerwehr Diemelsee , Feuerwehr Korbach , Kreisbrandinspektor , Kriseninterventionsteam , LNA , Notarzt , Notfallseelsorge , OLRD , Polizei Nordhessen , Rettungsdienst , SEG Betreuungszug
  • Alarmierungsart: Telefon

Das Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Sachsenhausen wurde mit einem Fahrer zum Transport des Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OLRD), der im Stadtteil Nieder-Werbe wohnt, zu einem Einsatz nach Diemelsee-Wirmighausen angefordert. Dort war ein Osterfeuer zusammengestürzt mit mehreren Verletzten und leider einem Verstorbenen. Neben der Feuerwehr der Gemeinde Diemelsee waren zahlreiche Rettungswagen, Notärzte, 2 Rettungshubschrauber, OLRD, LNA, Kriseninterventionsteam, Notfallseelsorge, SEG, der Kreisbrandinspektor und Lichtmastfahrzeuge der Feuerwehren Korbach & Bad Arolsen im Einsatz.

Neben dem Transport des OLRD wurde das MTF an der Einsatzstelle zum Transport von Personen zum Sammelplatz in der Ortsmitte von Wirmighausen eingesetzt.

Weitere Infos zu diesem Einsatz findet ihr in den Lokalnachrichten: https://www.hessennews.tv/news-go/blaulicht-news-nordhessen/40810-waldeck-frankenberg-31-jaehriger-bei-osterfeuer-aufbau-toedlich-verletzt/