Sandsäcke füllen für Unwettereinsatz

• Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Firma Rohde Sachsenhausen
  • Einsatzleiter: Carsten Seipel
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 4/19 , Florian Waldeck 7/47 , Florian Waldeck 8/23
  • Alarmierungsart: Sirene, SMS, TETRA Pager

Am Abend wurde eine große Menge an Sandsäcken für den Unwettereinsatz in Bad Arolsen von der Einsatzleitung der Feuerwehr Bad Arolsen angefordert. Der Wechsellader aus Sachsenhausen machte sich auf den Weg von Bad Arolsen zurück nach Sachsenhausen, um den Abrollbehälter Mulde mit leeren Sandsäcken aufzusatteln. Parallel dazu wurden die Feuerwehren Sachsenhausen und Ober-Werbe mit 28 Einsatzkräften zur Firma Rohde nach Sachsenhausen alarmiert. Die mit dem WLF dorthin transportierten Sandsäcke wurden von den Einsatzkräften gefüllt.

Nachdem die ersten 170 Sandsäcke gefüllt und in den AB Mulde verladen wurden, machte sich der Wechsellader direkt auf den Weg nach Bad Arolsen, um sie am Bereitstellungsplatz Feuerwehrstützpunkt zu entladen. Kurz darauf wurden die Sandsäcke dringend in Braunsen benötigt.

In Sachsenhausen wurden weitere 1.500 Sandsäcke gefüllt und auf Paletten verladen, um diese bei Bedarf nach Bad Arolsen oder andere Einsatzstellen im Landkreis transportieren zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Bauunternahmen Rohde aus Sachsenhausen für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung des Sandes.