Wehrführerwahl in Sachsenhausen

Am 02.11.2021 wählten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sachsenhausen gemäß Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Waldeck ihre Wehrführung. Bisher wurde die Feuerwehr Sachsenhausen von Wehrführer Carsten Seipel und seinem Stellvertreter Dirk Müller geleitet.

Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing nahm aus den Reihen der Einsatzabteilung die Wahlvorschläge für die zwei gem. Satzung zu besetzenden Ämter entgegen. Als Wehrführer wurde Carsten Seipel vorgeschlagen – also der Vorschlag auf Wiederwahl. Als stellvertretender Wehrführer wurde Dirk Müller vorgeschlagen – also auch hier der Vorschlag auf Wiederwahl. In einer geheim durchgeführten Wahl wurde der Wahlvorschlag durch die Einsatzabteilung bestätigt.

Nachdem die beiden Wehrführer im Amt bestätigt wurden und die Wahl annahmen, gab es noch einen weiteren Posten zu besetzen. Wehrführer Carsten Seipel bestellte kraft Amtes Meik Schmidt als weiteres Mitglied der Wehrführung. Er wird die Aufgabe haben, an das Amt des Wehrführers herangeführt zu werden sowie in den vielfältigen Aufgabenbereichen der Wehrführung mitzuwirken und zu unterstützen.

Wir wünschen der neuen Wehrführung viel Erfolg bei ihren Aufgaben und ein gutes Händchen, um die Feuerwehr in den nächsten Jahren weiter voran zu bringen. Denn die Aufgaben bleiben anspruchsvoll und die Bevölkerung verlässt sich auf eine schlagkräftige Feuerwehr.