Verleihungsurkunden für Anerkennungsprämie

Am 06.03.2021 wurde an mehrere Einsatzkräfte die Verleihungsurkunde für die Anerkennungsprämie des Hessischen Innenministeriums überreicht. Unterzeichnet von Staatsminister Beuth, wird die Urkunde für 10, 20, 30 oder 40 Jahre Dienst in der Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr und somit für die Allgemeinheit verliehen.

In Anbetracht ihrer Bedeutung wird diese Urkunde normalerweise im angemessenen Rahmen vom Kreisbrandinspektor gemeinsam mit dem Magistrat übergeben. Durch die Corona-Pandemie wurde sie jedoch in diesem Jahr erstmalig vom zuständigen Wehrführer der Stadtteilfeuerwehren überreicht.

Vielen Dank an dieser Stelle, für die zusammen weit über ZEHNTAUSEND Stunden Feuerwehrdienst, die ihr in dieser Zeit für die Allgemeinheit und die Stadt geleistet habt!

In Sachsenhausen überreichte Wehrführer Carsten Seipel die Verleihungsurkunde zur Anerkennungsprämie für 10 Jahre Einsatzdienst an die zwei verdienten Einsatzkräfte Svenja Saure (Brandmeisterin) und Meik Schmidt (Oberlöschmeister).

Dominik Götze wurde die Verleihungsurkunde zur Anerkennungsprämie für 20 Jahre Einsatzdienst in Netze von Wehrführer Jörg Hardes und seinem Stellvertreter Denis Sitek überreicht.

Den Kameraden Steffen Krause und Jan Hendrik Sude aus Höringhausen wurde eine Verleihungsurkunde zur Anerkennungsprämie für 10 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verliehen. Beide wurden am 17.01.2010 von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen. Die Feuerwehr Höringhausen dankt Steffen Krause darüber hinaus für seine langjährige Arbeit als Jugendwart am Standort Höringhausen.

In Dehringhausen erhielt Christoph Brand die Verleihungsurkunde zur Anerkennungsprämie für 10 Jahre Einsatzdienst von Wehrführer Klaus Jordan überreicht.

In Ober-Werbe überreichte der stellvertretende Wehrführer Mario Brand die  Verleihungsurkunde zur Anerkennungsprämie für 10 Jahre Einsatzdienst an Andrea Emden.

Im Stadtteil Waldeck überreichten Wehrführer Oliver Herzog und sein Stellvertreter Uwe Schaumburg insgesamt drei Verleihungsurkunden zur Anerkennungsprämie. Sven Schlömp, ehemaliger und langjähriger Jugendwart sowie Raphael Lehmann, gleichzeitig 1. Vorsitzender des Fördervereins, erhielten die Verleihungsurkunde zur Anerkennungsprämie für 10 Jahre und Matthias Gemmeke, gleichzeitig 2. Vorsitzender des Fördervereins, für 30 Jahre aktiven Einsatzdienst. Die Wehrführung dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement in der Wehr.

Bilder der Übergabe: