Vereidigung der neuen Wehrführung der Stadtteile Waldeck und Dehringhausen

Nach der Wahl der neuen Wehrführung der beiden Stadtteile im Januar wurden sie am Freitag, den 11. März ins Sachsenhäuser Rathaus zur Ernennung und Vereidigung eingeladen.


Bürgermeister Jürgen Vollbracht und Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing begrüßten die vier Wehrführer und bedankten sich für ihr neues Engagement bei der Feuerwehr.

Jürgen Vollbracht ernannte die Wehrführer und verlas die Vereidigung, die diese wiederholten. Ab dieser Vereidigung handeln diese nun als Ehrenbeamte auf Zeit und sind dementsprechend mit Rechten und Pflichten ausgestattet. Im Anschluss wurden die Urkunden vorgelesen und ausgegeben.


Die vereidigte Wehrführung der Stadtteile im Einzelnen: Sebastian Schubert wird Wehrführer in Waldeck und Julian Mäuser sein kommissarischer Vertreter. Für Dehringhausen wird Mika Meyer kommissarischer Wehrführer und Eike Erlmann sein kommissarischer Vertreter.
Jürgen Vollbracht und Andreas Przewdzing gratulierten zum offiziellen Amtsantritt und wünschen für die Arbeit viel Erfolg.

Im Bild von links nach rechts: Wehrführer Sebastian Schubert, komm. stellv. Wehrführer Julian Mäuser, komm. stellv. Wehrführer Eike Erlmann, komm. Wehrführer Mika Meyer, Bürgermeister Jürgen Vollbracht, Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing