Sprechfunklehrgang erfolgreich bestanden

Heute haben 3 Einsatzkräfte aus der Stadt Waldeck den zweiwöchigen Sprechfunklehrgang in Volkmarsen mit abschließender theoretischen und praktischen Prüfung erfolgreich bestanden. Hierbei wurden umfassende Kenntnisse über den Sprechfunkverkehr der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie den TETRA-Digitalfunk vermittelt. Denise Grabowski aus Höringhausen sowie Relin Meyer und Lennart Spohr aus Sachsenhausen konnten den Lehrgang erfolgreich absolvieren und sind somit berechtigt, am Sprechfunkverkehr der BOS teilzunehmen. Außerdem ist der Sprechfunklehrgang eine wichtige Zugangsvorraussetzung für weitere Feuerwehr-Lehrgänge auf Kreisebene.

Die vielen Ausbildungsstunden wurden von den Teilnehmern in ihrer Freizeit am Abend oder an Wochenenden durchgeführt. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Sprechfunklehrgang und vielen Dank an dieser Stelle für euer Engagement für die Sicherheit der Bevölkerung und die öffentliche Gefahrenabwehr.