4 Höringhäuser Einsatzkräfte erwerben den Kl. C-Führerschein für neues MLF

Am Standort Höringhausen wird im nächsten Jahr ein neues Mittleres Löschfahrzeug stationiert. Als Ringtausch gegen das bisherige TSF-W kann somit die Sicherheit für die Bürger in der Stadt Waldeck sowie die Ausrüstung am Standort Höringhausen gesteigert werden. Für das neue MLF benötigen unsere Maschinisten Führerscheine der Klasse C, sodass vorerst vier Feuerwehrmänner wieder die Schulbank drücken durften.

Durch die Übernahme eines Großteils der Kosten durch die Nationalparkstadt Waldeck und ein sehr gutes Angebot unserer Unterstützer der Feuerwehr Fahrschule KVI in Sachsenhausen können die Führerscheine schnell erworben werden.

Benjamin Lühmann und Erich Schau sind flexibel auf unsere Vorstellungen eingegangen und konnten uns in kurzer Zeit für die Prüfung vorbereiten.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von KVI für die super Ausbildung und an die Kameraden für ihr Engagement.