Feuerwehrausrüstung in Krisengebiet Ahrweiler gespendet

Heute ist die von der Feuerwehr Stadt Waldeck gespendete Feuerwehrausrüstung bei der Feuerwehr im stark vom Unwetter betroffenen Bad Neuenahr-Ahrweiler eingetroffen. Wir spendeten an die Kameraden vor Ort gebrauchte, nicht mehr benötigte Ausrüstungsgegenstände wie z.B. zwei hydraulische Winden, Schaumrohre, Verteiler, Wasserentnahmeamarturen und Sonstiges. Da der größte Teil der Ausrüstung vor Ort durch das Unwetter zerstört wurde, hilft die gebrauchte aber noch funktionierende gespendete Ausrüstung den Einsatzkräften in der Überbrückungszeit hoffentlich erstmal bei ihren Einsätzen weiter.

Der Kontakt und der Transport nach Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde von einer Einsatzkraft aus unserem Landkreis Waldeck-Frankenberg übernommen. Er überbrachte uns ein Dankeschön von der Feuerwehr vor Ort für die gespendete Ausrüstung.