Die neue Feuerwehrcard

Als Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit im Auftrag der Nationalparkstadt Waldeck wurde vom Magistrat in enger Zusammenarbeit mit dem Wehrführerausschuss die Feuerwehrcard eingeführt. Um den Einsatzkräften Anreize zu schaffen, auch weiterhin ehrenamtlichen Dienst für das Allgemeinwohl zu leisten, bietet die Stadt Waldeck freien Eintritt im städtischen Schwimmbad sowie die Möglichkeit zum freien Parken auf den kostenpflichtigen städtischen Parkplätzen am Edersee. Um für die Nachwuchsarbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Anreize zu schaffen, erhalten die Mitglieder dieser Abteilungen ebenfalls freien Eintritt im städtischen Schwimmbad.

Symbolisch überreichte Bürgermeister Jürgen Vollbracht die erste Feuerwehrcard an den Stadtbrandinspektor Andreas Przewdzing.

Die Feuerwehrcard eröffnet auch Gastronomen und anderen Gewerbetreibenden die Möglichkeit, die Feuerwehrcard-Inhaber auf unterschiedlichste Weise zu unterstützen. Wenn auch Ihr Betrieb durch die Feuerwehrcard die Feuerwehr der Stadt Waldeck unterstützen möchte, dürfen Sie gerne Ihr Interesse bei der Stadtverwaltung der Nationalparkstadt Waldeck anzeigen. Alle Unterstützer werden in der Rubrik „Unterstützer der Feuerwehr“ auf dieser Homepage sowie auf der städtischen Homepage aufgeführt, wenn gewünscht auch gerne mit Firmenlogo und Verknüpfung zu Ihrem Onlineauftritt.