Brand in Gewerbebetrieb: Ausbildung der FW Höringhausen & Sachsenhausen

Am Samstag (21.10.) übten die Feuerwehren Höringhausen & Sachsenhausen die Brandbekämpfung in Sonderobjekten bei der Firma PEIKKO in Höringhausen. Aus der Zisterne des Betriebsgeländes wurde mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug die Brandstellenpumpe (TSF-W) zur kontinuierlichen Wasserversorgung gespeist. Währenddessen ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera und Schleifkorbtrage in den Innenangriff vor. Mit insgesamt 3 Trupps unter Atemschutz wurde das Gebäude abgesucht und Personen gerettet. Unter anderem erfolgte die Menschenrettung durch Fenster mittels Steckleiter. Nach dem Innenangriff kam der Hygieneraum im Abrollbehälter Brand zum Einsatz, um unseren Einsatzkräften die Möglichkeit zur Grobreinigung und Umkleidung anzubieten.

Durch die Firma PEIKKO gab es noch eine Rundführung über das Gelände sowie zum Abschluss Bratwurst und Getränke. Vielen Dank dafür.

An diesem Wochenende haben wir gezeigt wie gut wir zusammenarbeiten können!