Beförderungen und Übernamen von Einsatzkräften

An diesem Wochenende wurden zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Waldeck aufgrund bestandener Lehrgänge befördert und ein Mitglied der Jugendfeuerwehr wurde in die Einsatzabteilung übernommen. Normalerweise werden diese Ehrungen auf Jahreshauptversammlungen oder dem jährlichen Stadtjugendfeuerwehrtag durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die Beförderungen dieses Jahr von der jeweiligen Wehrführung am Standort durchgeführt.

In Sachsenhausen wurde Lennart Spohr von Wehrführer Carsten Seipel aufgrund des bestandenen Grundlehrgangs (Truppmann Ausbildung Teil 1) rückwirkend zum 29.12.2020 zum Feuerwehrmann befördert.

In Waldeck wurde Johannes Jäckel von Wehrführer Oliver Herzog und seinem Stellvertreter Uwe Schaumburg wegen seiner bestanden Laufbahnprüfung B3 bei der Berufsfeuerwehr, welche bei der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Gruppenführer gleichzusetzen ist, zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Des Weiteren wurde Ansgar Schubert von Jugendwart Sebastian Schubert an die Waldecker Wehrführung übergeben und in die Einsatzabteilung übernommen.