4. Sachsenhäuser Blaulichttag

Am Sonntag, 25.06. um 14 Uhr ertönt Sirenenalarm durch Sachsenhausen. Die Feuerwehr Sachsenhausen hat eine spannende Schauübung für euch vorbereitet.
Im Kindergartengebäude werden während eines Brandes Personen vermisst, die unter Atemschutz, teils über die Drehleiter der Feuerwehr Korbach, gerettet werden. Darauf folgt ein umfassender Außenangriff. Zudem ereignet sich ein Verkehrsunfall beim Versuch eines Fahrers, seinen PKW vor einem Übergriff der Flammen zu bewahren.
Kommt gerne zahlreich vorbei und überzeugt euch live von der Arbeit Eurer Feuerwehr.

Dazu bietet sich in direkter Nähe der Besuch der Festmeile „777-Jahre Sachsenhausen“ bestens an. Auch wir sind Samstag und Sonntag mit einem Aktionsstand vertreten. Du möchtest gerne mal mit cooler Technik Schwere Lasten anheben, ein Auto mit Schere und Spreizer zerlegen oder dir einfach mal die beeindruckende Technik auf unseren großen roten Autos anschauen? Dann sind alle Altersklassen auf unserem Aktionsstand genau richtig!

Wir freuen uns auf Euch!