Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung

Unsere Stadtbrandinspektoren sowie der Wehrführer der Stadtteilwehr Höringhausen wurden am Dienstagnachmittag von der Geschäftsleitung der Peikko Deutschland GmbH in den Standort Höringhausen eingeladen.

Vorort bedankten sich die Geschäftsführer Tobias Althaus und Christian Gerke bei unserer Feuerwehrführung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit und den Dienst unserer Einsatzkräfte und berichteten von modernen Brandschutzkonzepten und -einrichtungen im Werk.

Zusätzlich wurde uns als Zeichen der Wertschätzung eine großzügige Spende zur Förderung der Arbeit der Stadtteilwehren überreicht.

Mit dieser Spende können wir zusätzliche Einsatzmittel und Schutzausrüstung finanzieren, die über die Standartausstattung hinaus gehen und die Arbeit unserer Einsatzkräfte erleichtern.

Unsere Stadtbrandinspektoren dankten der Firma Peikko für ihre Unterstützung und darüber hinaus für die Bereitschaft, ihre Arbeitnehmer, die als Einsatzkraft in der Feuerwehr tätig sind, im Einsatzfall sowie für Aus- und Fortbildungen freizustellen.

Die Peikko Deutschland GmbH unterstützt seit Jahren die Arbeit der Feuerwehr der Stadt Waldeck und trägt zu Recht seit einiger Zeit, als Zeichen des Dankes und der Anerkennung, das Förderschild „Partner der Feuerwehr“.

Das Treffen fand unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln statt.