Viele Besucher beim Aktionsstand auf der Festmeile „777-Jahre Sachsenhausen“

Vielen Dank für den Besuch unseres Aktionsstandes bei der 777-Jahrfeier in Sachsenhausen

Wir konnten viele interessante Gespräche mit euch führen und besonders beeindruckte Kinderaugen mit ihrer Aufmerksamkeit auf uns lenken.

Zu sehen waren seitens der Einsatzabteilung aus Sachsenhausen das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug sowie der Wechsellader mit den Abrollbehältern Brand (am Samstag) und Technische Hilfe (am Sonntag). Viele nutzten die einmalige Gelegenheit selbst mit Schere und Spreizer ein Auto zu zerlegen oder mit Hebekissen schwere Lasten anzuheben. Während des Blaulichttags übernahm die Feuerwehr Waldeck mit dem Mittleren Löschfahrzeug die Präsenz am Stand.

Auch unsere Jugend- und Kinderfeuerwehr aus der Stadt Waldeck repräsentierten sich, verteilten Geschenke und boten an, mal ein Feuer an unserem Löschhaus zu löschen.

Dazu gab es direkt nebenan den Promedica Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Motorrad zu sehen.

Die Ausstellung war für uns in jedem Falle ein Erfolg und wir würden uns natürlich besonders freuen, wenn auch nur ein einziger unserem Motto „#JaZuDeinerFeuerwehr – Auch DU kannst helfen!“ folgt. Hat dich unser Aktionsstand interessiert? Melde dich gerne bei uns.